Am Montag begannen wir nach einem Briefing mit dem Ingenieur mit dem Baustart. Die erste Bauphase wird die Errichtung des Fundaments sein. Der Ingenieur schätzt, dass der Bau etwa 5 bis 6 Wochen dauern wird, wobei wetterbedingte Verzögerungen möglich sind.
Wir sind sehr dankbar für die große Unterstützung, die wir bisher erfahren haben. Inzwischen konnten wir 39% der benötigten Gelder für den Bau der Grundschule akquirieren.
Die zweite Bauphase wird der Rohbau sein. Wir sind weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen und freuen uns über jeden gespendeten Betrag.
Klick hier für mehr Spendeninformationen.
Spende an:
God Remembers e.V.
Sparkasse Kraichgau
IBAN: DE35 6635 0036 0007 1309 25
BIC: BRUSDE66XXX
Kommentar schreiben
Erwin Habermann (Mittwoch, 11 September 2024 08:09)
Ich möchte den Verantwortlichen von GR vor Ort, zum Baubeginn der Schule gratulieren. Die Anwesenheit eines Ingenieurs ist für mich gleichbedeutend, dass die offizielle Baubewilligung der Gemeinde, für die Errichtung des Gebäudes vorliegt.
Mich würde interessieren: wie das Schulgebäude, wenn es fertig ist, einmal aussieht.
Frage: existiert davon eine Gesamtzeichnung?
Wie sieht der Layout der Stockwerke aus?
Welche Funktionen haben die einzelnen Räume im Gebäude? Wie gross sind die Räume?
Für wieviele Schulkinder, bzw. Kindergärtler wird die Schule gebaut?
W9as ist geplant bezüglich der Versorgung mit elektrischer Energie?
Vielleicht wurden die Antworten zu meinen Fragen, von GR bereits publiziert und ich habe sie verpasst. Wenn dem so ist, dann bitte ich um eine nachträgliche Zustellung.
Als Spender wären diese Infos für mich und auch für andere Spender wichtig.
Ich bedanke mich für eure Bemühungen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich dem Team von GR, bzw. Lea Eicker, (und ihrem Berater, Bruder Josia), für lhre gute Arbeit, die nicht immer einfache ist gratulieren. (Ich weiss von was ich rede, nachdem ich über alles gesehen, ca. 15 Jahre immer wieder in Kalkutta beruflich tätig war).
Herzliche Grüsse und weiterhin gutes Gelingen mit eurer anspruchsvollen Arbeit.
Erwin Habermann
Josia Eicker (Montag, 16 September 2024 11:40)
Hallo Erwin, vielen Dank für deinen Kommentar. Gerne beantworte ich deine Fragen. Für den Bau gibt es natürlich eine Gesamtzeichnung, da man auch in Uganda eine Genehmigung braucht, um ein Gebäude zu bauen, ähnlich wie in Deutschland. Wir benötigen die Zeichnung nicht nur für die Genehmigung, sondern auch, um einen Bauplan zu haben. Den Plan kannst du unter folgendem Link einsehen: https://www.gr-ministries.com/2024/04/15/grundschulbau-plan-kosten/.
Die Grundschule wird insgesamt 7 Klassenzimmer haben, unabhängig von der Anzahl der Schulklassen, die wir in Zukunft haben werden. Im Kindergarten haben wir Platz für ca. 80 bis 100 Kinder, und in der Grundschule benötigen wir Platz für ca. 200 bis 250 Kinder.
In Zukunft planen wir, mindestens ein Klassenzimmer mit Strom zu versorgen, um Computerunterricht anzubieten. Ansonsten werden nur Lichter in jedem Klassenzimmer benötigt.